Erfahrung mit SpaBalancer in Aarberg

Im  Sommer 2016 haben wir unseren Garten umgestaltet und uns dabei auch einen Whirlpool angeschafft.  Das Modell „Vancouver“ von „Passion Spa“ (gekauft bei arrigato GmbH) mit 7 Plätzen hat uns am meisten überzeugt, da unsere 5-köpfige Familie alle sehr viel Spass am „whirlen“ haben und wir jede Gelegenheit nutzen, wo diese auch geboten wird.

Ein gutes Jahr versuchten wir mit Chlorgranulat die Wasserqualität der 1650 L in Balance zu halten. Jeden Tag kontrollieren, Ph-Wert prüfen,  korrigieren/justieren. Weiter „erschwerend“ war die Tatsache, dass wir den Pool fast täglich nutzten. Folge mehr Chlor und sicher alle 3 Monate Wasserwechsel. Zudem immer der Chlorgeruch und der ab und an unangenehme Juckreiz. In den Ferien musste zwingend jemand gefunden werden, der das Wasser in Schwung hielt. Mehr als einmal musste mit Chlorschock Wasserrettungsversuche durchgeführt werden. 

Dann entdeckte meine Frau im Internet Spabalancer. Die interessanten Erfahrungsberichte und die allgemeinen Informationen liessen uns aufhorchen. Trotzdem mit Skepsis bestellten wir das Starterset. Die ersten Gehversuche zeigten sich schon positiv. Die Verschmutzung, vor allem der Leitungen, war aber grösser als angenommen, das Wasser wurde sehr grün und es entstand auch ein etwas muffiger Geruch. Auch blieb das Wasser leicht milchig. Dank der guten Unterstützung des Supportteams von Spabalancer wurde sehr schnell klar, dass nur eine Verbesserung erreicht werden kann, wenn der Pool einer Tiefen-Grundreinigung mit System Flush unterzogen wird.  Seitdem sind wir nun glückliche Spabalancer-Nutzer. Es ist keine tägliche Überprüfung der Wasserqualität notwendig, kein Chlorgeruch und Juckreiz mehr vorhanden. Das Wasser fühlt sich sehr weich und angenehm an. Es braucht keine Ferienvertretung mehr, kurz und bündig: Rundum happy. 

Da wir Fans von Zusatz-Düften sind (Aromatherapie) setzen wir mit Freude nun auch das Spa Parfüm Citrus zwischendurch ein. Die Wasserqualität bleibt gut und es riecht angenehm nach Citrus.

Beste Grüsse aus Aarberg
Familie H.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.