Fragen und Antworten zu SpaBalancer

Wie gehe ich vor, wenn SpaBalancer am Anfang nicht korrekt funktioniert?
Es kommt häufig vor, dass sich, vor allem bei neuen Whirlpools, Öl- bzw. Wachsbeschichtungen an den neuen Rohren lösen. Deshalb kann eine Grundreinigung des Whirlpools, bzw. der Rohrleitungen des Whirlpools bei alten wie auch bei neuen Whirlpools nötig sein.
Im Gegensatz zu Chlor, Aktivsauerstoff oder Brom hat SpaBalancer keine oxidierende Wirkung.
Bei einer Oxidation gibt ein Stoff (z.B. Bakterien, Schmutz etc.) ein Elektron ab. Ein anderer Stoff (z.B. Chlor) nimmt das Elektron auf. Durch die Elektronenabgabe wird der Stoff sozusagen vernichtet und umgewandelt. Dadurch werden Filter bei genügender Zugabe von Chlor etc. schon bei der Benutzung ständig gereinigt....
Hallo!

Was genau ersetzt SpaBalancer? Ich hab ihn nun in meinem Whirlpool eingesetzt, aber der PH wert ist bei mir immer noch zu hoch, deshalb hab ich ihm mit dem pH Senker Granulat gesenkt. Weil wenn bei mir pH zu hoch ist, setzt sich Kalk ab in der Wanne und das spürt man dann, wie Kreide.
D.h. Spa Balancer regelt nicht den PH wert, sondern ist nur als Ersatz für das Chlor gedacht oder?....
Hallo,

Ich besitze seit einigen Wochen einen Softub und mag das Teil sehr.
Seit Freitag probiere ich den SpaBalancer aus. Bisher läuft es ganz gut. ich habe das Wasser ganz frisch eingefüllt dann den SpaBalancer. Kurzzeitig was das Wasser trüb dann ist es glasklar geworden....
Ich möchte jetzt SpaBalancer ausprobieren. Ist es zu empfehlen, das Wasser (4 Monate alt) zu wechseln?

Wenn das Wasser in Ihrem Außenwhirlpool 4 Monate alt ist, sollten Sie es auf jeden Fall wechseln. Die Gründe sind folgende....
Wir benutzen jetzt seit 4 Wochen SpaBalancer und sind eigentlich sehr zufrieden. Leider ist das Wasser ab und zu leicht trüb. Was machen wir falsch....
Ich benutze seit einiger Zeit SpaBalancer und es funktioniert sehr gut. Allerdings riecht mein Wasser etwas muffig. Mache ich etwas falsch?


Der muffige Geruch kann verschiedene Gründe haben.

1) Die Filter wurden evtl. nicht gründlich genug gereinigt. Man sollte die Filter eine Nacht in eine spezielle Filterreinigungslösung legen. Der Filterreiniger löst Fette und Öle aus dem Filterflies. Dann den Filter gründlich mit einem Wasserstrahl ausspülen. Danach soll der Filter noch eine Nacht in eine Chlorlösung (2 Esslöffel Chlor auf 10 – 15 Liter Wasser) einlegen. Die Chlorlösung löst Kalzium und ähnliche Ablagerungen aus dem Filter aus. Danach wieder gründlich ausspülen und den Filter trocknen lassen.
Wir benutzen von Ihnen auch die Wasserpflege SpaBalancer. Es kommt aber
trotzdem zu Kalkablagerungen.
Könnten Sie mir ein Mittel empfehlen, um den Kalkhaushalt zu regulieren
und die Ablagerungen zu minimieren?

SpaBalancer ändert die Kalkmoleküle. Es ist bestrebt, überschüssigen Kalk auszuscheiden. Daher kann es bei kalkhaltigem hartem Wasser
Ich habe mich,nachdem ich im letzten Jahr immer Probleme mit der Wasserqualität in meinem Whirlpool hatte ,für Spa Balancer entschieden.
In den ersten 6 Wochen war das Wasser wie versprochen Quellwasser klar. Ich wechsle den Filter wöchentlich und reinige auch den Rand und die Abdeckung mit Reinigern aus Ihrem Sortiment. Nun ist seit 10 Tagen eine Schaumbildung.....
Ich bin interessiert an Ihrem Mittel, was mich interessieren würde, wie lange hält eine Flasche bei einem Whirlpool mit 2500 Liter Wasser?

Die Größe des Whirlpools spielt keine Rolle bei der wöchentlichen Zugabe. Nur bei der Erstbefüllung müssen Sie auf 1.000 Liter Wasser 125 ml SpaBalancer dazu geben....